Wir konnten in der eindrucksvollen Berglandschaft der Simien Mountains friedliche Gelada Paviane beim Grasen und scheue Walia Steinböcke unmittelbar vor unseren Füßen beim Ausfechten der Rangordnung beobachten.
Bettina B.-C. und Dr. Achim C.
Köln

Äthiopien

Äthiopien, Rundreise, April 2018

Lieber Herr Cholewa,

wiederum sind wir „mit Ihnen“ gereist und diesmal in ein wahrlich besonderes Land: Äthiopien. Viele unserer Freunde haben uns etwas ungläubig angeschaut, als wir von unseren Reiseplänen erzählten: Was macht ihr denn dort? Was haben wir nicht alles erlebt und gesehen: Ursprünge einer uralten, christlich-orthodoxen Kultur, die zumindest in dem von uns bereisten Teil Äthiopiens heute noch gelebt wird. Uns wurden jahrhundertealte Handschriften am abgelegenen prähistorischen Yeha Tempel an der Grenze zu Eritrea und im alten heiligen Axum gezeigt, wir konnten an den mystischen Osterfeierlichkeiten in den Felsenkirchen in Lalibela teilnehmen, wir haben das sog. Bad der Königin von Saba besucht und konnten in der eindrucksvollen Berglandschaft der Simien Mountains friedliche Gelada Paviane beim Grasen und scheue Walia Steinböcke unmittelbar vor unseren Füßen beim Ausfechten der Rangordnung beobachten. Unsere Eindrücke konnten wir in der spektakulär gelegenen Limalino-Lodge verarbeiten. Auch dieses Naturerlebnis war grandios und von uns nicht so erwartet worden!

Und was ist uns noch in Erinnerung geblieben: Trotz ihrer wahrlich bedrückenden und schwierigen Lebensumstände sind uns die Menschen stets offen und freundlich begegnet. Auch dank unseres Guides, Herrn Assefa, der uns begleitet und mit vielen Informationen über Land und Leute „gefüttert“ hat, sind wir sind gern durch dieses Land gereist. Wir haben auch viel miteinander gelacht; vielen Dank, Herr Assefa!

Herzlichen Dank auch Ihnen, Herr Cholewa, für die perfekte Organisation dieser Reise; es war sicher nicht unsere letzte.

Bettina B.-C. und Dr. Achim C. aus Köln

Bettina B.-C. und Dr. Achim C.
Köln

Weitere Kundenfeedbacks

Das sagen unsere Kunden

Wir konnten in der eindrucksvollen Berglandschaft der Simien Mountains friedliche Gelada Paviane beim Grasen und scheue Walia Steinböcke unmittelbar vor unseren Füßen beim Ausfechten der Rangordnung beobachten.
Bettina B.-C. und Dr. Achim C.
Köln
Nach oben