Marriott Hotel & Omar Khayyam Kairo

Marriott Hotel & Omar Khayyam Kairo

Die erstklassige Hotelanlage Marriott Hotel & Omar Khayyam Casino liegt nur 2 km vom Stadtzentrum Kairos entfernt auf der Nilinsel Gezirah. Der Palast wurde 1869 als für Khedive Ismail gebaut, der den Neoklassizistischen Baustil Europa verehrte. Dafür wurden Architekten und Innenausstatter aus Österreich und Deustchland engagiert, um dem Palast herrschaftliches Aussehen zu verleihen. 1970 wurde das Haus dann von Marriott zu einem Hotel umgebaut.
Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer sind komfortabel mit Bad/Dusche/WC, Klimaanlage, Safe, Föhn, Sat.-TV und Minibar ausgestattet. Man kann entweder eines der Gartenzimmer buchen, die über eine Gartenterrasse verfügen, oder ein Zimmer im Hochhaus des Hotels, von dem aus man einen atemberaubenden Blick auf den Nil und auf Kairo hat.

Das traditionsreiche, ehemalig königliche Palasthotel verfügt über eine elegante Empfangshalle mit Rezeption und Lobbybar, Shops, Konferenzräume, verschiedene Restaurants und Bars. Swimmingpool mit Sonnenterrasse und Poolbar, Gartencafé sowie Fitnesscenter mit Sauna sind ebenso vorhanden.