Bei über 8000 geschossenen Fotos fällt die Auswahl am Ende beim Gestalten eines Fotobuchs nicht so leicht. Wir waren sehr glücklich am Ende alle „Big Five“ gesehen zu haben.
Roswitha O.-H.
Reichertshausen

Tansania

Tansania, Lodge-Safari, September 2019

Es war, wie bereits bei unserer Kilimanjaro-Reise vor 3 Jahren, ihrerseits alles perfekt organisiert, vom ersten bis zum letzten Tag
– unser Guide Rajabu war der Beste den wir uns vorstellen konnten, er war sehr gut informiert, sprach sogar ein wenig deutsch und kannte sich bestens mit Flora und Fauna aus, die Absprachen die wir trafen wurden immer eingehalten, es war super, dass wir immer entscheiden konnten, wann und wie oft am Tag wir uns auf Safari begeben wollten, außerdem konnten wir immer die Dauer unseres Aufenthaltes an einer bestimmten Stelle selber bestimmen, wir hatten nie das Gefühl gehetzt zu sein, es war immer ausreichend zu essen und vor allem zu trinken im Auto
– den tollen Reiseführer über die Nationalparks und die Tiere den wir von Ihnen vorab bekommen haben, haben wir jeden Tag genutzt
– die Hotels waren wirklich gut gewählt, von der Lage bis zur Ausstattung hat alles gut gepasst:

Die Unterbringung in der Safari Lodge im Zelt im Tarangire NP hat uns sehr gut gefallen, es war sehr safarimäßig (schön wäre eine Steckdose im Zelt gewesen um Handy, Kamera und Co zu laden, an der Ladestation der Rezeption herrschte jeden Abend Chaos), die Seronera Wildlife Lodge in der Serengeti war von der Lage her traumhaft weil einfach mittendrin, der Aussichtsturm bietet einen grandiosen Ausblick, leider ist die Lodge etwas in die Jahre gekommen, die Rhino Lodge am Ngorongoro Krater war sehr einfach, erinnerte an eine gemütliche Berghütte mit Ofen, passte aber hervorragend in die Natur.
Wir haben uns überall sehr wohl gefühlt
Kiota Nest in Arusha war etwas ganz Besonderes: Barbara und Flora mit Ihrem Team waren jederzeit bemüht, uns den Aufenthalt so angehm wie möglich zu machen. Wir hatten das Guesthouse die ganzen Tage über für uns alleine, Flora hat uns mit ihrem guten Essen jeden Abend verwöhnt und mit Barbara haben wir einen interessanten Ausflug nach Moshi unternommen und haben viel über das Leben abseits der Touristenhochburgen in Tansania mitbekommen. Es ist von der Lage her sehr abseits gelegen, aber gerade das macht es aus. Viel Ruhe (es sei denn der Muezzin ruft gerade), ein toller Blick auf den Meru und den Kilimanjaro und kleine Wanderungen in der Umgebung sind auch machbar.

Am Ende kann man sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, die Safari über 10 Tage zu machen, da man so wirklich keinen Stress hat und sich Zeit lassen kann die Eindrücke zu genießen und auch zu verarbeiten. Bei über 8000 geschossenen Fotos fällt die Auswahl am Ende beim Gestalten eines Fotobuchs nicht so leicht.
Wir waren sehr glücklich am Ende alle „Big Five“ gesehen zu haben.

Nochmals vielen Dank für die Beratung und Organisation unserer Traum-Safari. Wir kommen bestimmt noch einmal auf ihre Agentur zurück und empfehlen sie gerne weiter.

Salamu na asante

Roswitha O.-H. aus Reichertshausen

Roswitha O.-H.
Reichertshausen

Weitere Kundenfeedbacks

Das sagen unsere Kunden

Wir haben eine unglaubliche tolle Reise nach Tansania hinter uns! Für meine Freundin und mich war das ein ganz besonderes Erlebnis, was unserer kühnsten Erwartungen übertroffen hat. Wir haben unglaublich viele Tiere aus nächster Nähe gesehen.
Kerstin L. und Michaela W.
aus Bergisch Gladbach

Das sagen unsere Kunden

Mit erfolgreicher Besteigung des Kilimanjaro mit einem perfekten Team vor Ort ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen.
Kerstin G. & Melanie G.
München

Das sagen unsere Kunden

Das Beste an Tansania war unser Guide Rajabu!!! Ein toller Mensch, der uns mit seinem Wissen, seiner Erfahrung und seinem Gefühl / Gespür für Situationen und Tiere eine grandiose und unvergessliche Safari ermöglicht hat.
Dagmar & Bernd V.
Stuttgart

Das sagen unsere Kunden

Organisatorisch hat alles perfekt funktioniert und das Team das uns betreut hat – allen voran unser Guide Charles – haben makellose Arbeit geleistet.
Richard V.
Wien, Österreich

Das sagen unsere Kunden

Wir durften drei Wochen Ostafrika genießen! Es hat wirklich alles tadellos funktioniert!
Marion & Christoph B.
Kissing bei München

Das sagen unsere Kunden

Der Ngorongoro Krater und auch die Serengeti konnten jedoch täglich mit tollen Tierbeobachtungen begeistern, sogar mit einer “Baumlöwin”!
Stefanie & Steffen T.
Loßburg
Nach oben