Dieses besondere Erlebnis, von dem auch unsere Kinder (12, 14 und 18 Jahre) noch oft erzählen werden, war es wert! Entferntes Löwengebrüll am Lagerfeuer, der aufmerksame Massai, die leckeren Mahlzeiten – zubereitet unter einfachsten Bedingungen und am Morgen beim Zähneputzen Giraffen beobachten, das hat schon was!
Urte F.
Stuttgart

Kenia

Kenia, Tansania, Select-Zelt-Safari, August 2019

Liebe Frau Cholewa, liebes Globetrotter Select Team,

noch sind die Eindrücke von unserer Safari nach Kenia und Tansania frisch – und so wollen wir uns auf diesem Weg für die Organisation dieser Traum-Reise bedanken. Alles hat reibungslos geklappt und wir konnten sorglos Tier- und Pflanzenwelt auf uns wirken lassen.

Unsere hohen Erwartungen sind mindestens erfüllt, sehr oft aber auch übertroffen worden. Besonders hervorheben möchte ich jedoch drei Dinge:

1. Unseren kenianischen Guide Jeff: Nicht nur hat er uns allzeit sicher gefahren und wusste auf alle Fragen eine Antwort, sondern wir hatten viel Spaß mit ihm. Er war ein wirklich großartiger Begleiter, ging gut auf unsere drei Kinder ein und wir erinnern uns alle besonders gern an ihn.

2. Das Mara Basecamp ist wunderschön! Hier haben wir erstmals mehrere Nächte an einem Ort verbracht und kamen so in den vollen Genuss der traumhaften Lage, der freundlich-gutgelaunten Mitarbeiter und der entspannten Atmosphäre. Ein echter Geheimtipp!

3. In Tansania bot uns am Lake Victoria die Speke Bay Lodge (leider nur) für eine Nacht Unterkunft. Hier hat uns die Kanufahrt ins benachbarte Fischerdorf nachhaltig beeindruckt und wir waren im Nachhinein dankbar, dass diese bereits vorab von Ihnen gebucht war – sonst hätten wir uns vielleicht nicht dafür entschieden.

Bei der Select-Zelt-Safari waren wir uns ja anfänglich nicht sicher, ob wir wirklich vier Nächte/Tage mitten in der Serengeti verbringen wollen. Im Nachhinein sind wir uns aber alle einig – dieses besondere Erlebnis, von dem auch unsere Kinder (12, 14 und 18 Jahre) noch oft erzählen werden, war es wert! Entferntes Löwengebrüll am Lagerfeuer, der aufmerksame Massai, die leckeren Mahlzeiten – zubereitet unter einfachsten Bedingungen und am Morgen beim Zähneputzen Giraffen beobachten, das hat schon was!

Gern empfehlen wir Globetrotter Select als sachkundige Experten für Afrika-Reisen weiter und kommen bei einer nächsten Reise auf diesen aufregenden Kontinent ganz bestimmt wieder auf Sie zu. Vielen, vielen Dank!!!

Herzliche Grüße
Urte F. aus Stuttgart

Urte F.
Stuttgart

Weitere Kundenfeedbacks

Das sagen unsere Kunden

Vor 7 Jahren haben wir mit Ihnen eine Rundreise durch Tansania unternommen und wir müssen sagen, dass war bislang unsere beste und interessanteste Reise überhaupt. Alles war perfekt.
Gudrun und Horst B.
Wolfbüttel

Das sagen unsere Kunden

Thanks to Abdalla for great food you wouldn’t expect in bush, you have to visit fine restaurants to find yummi food like his.
Stefanie und Sebastian R.

Das sagen unsere Kunden

Furthermore we have to thank very much the camp team which put extraordinary efforts in making our staying as convenient as possible.
Roland & Annette B.
München

Das sagen unsere Kunden

Die Zeltsafari und das Team, welches unterstützt hat, war einfach phänomenal. Der Guide und der Koch sind auch für viele gereiste Menschen ein Highlight.
Andreas K.; Sibylle N.K.; Christoph K.; Cornelia S.; Gerhard K.; Anita K.
Stuttgart

Das sagen unsere Kunden

Wir durften die Migration der Gnus erleben und das war das absolute Highlight für uns. Einfach gigantisch!
Bärbel und Reinhard F.
Sachsenheim

Das sagen unsere Kunden

Wir sind immer noch fasziniert und begeistert von dem Land und von unserer Reise! Das Highlight war die Zeltsafari mit Mika und seinen Helfern.
Anita und Gerhard K.
Stuttgart
Nach oben