Wir hatten alle Arten von Wetter: sonnig, regnerisch, neblig oder bewölkt, Schnee und Eissturm am Stella Point. TOP-TEAM mit einem sehr erfahrenen ersten Guide.
Gaby und Gerhard H. & Wolfgang H.
Memmingen

Kilimanjaro

Tansania, Kilimanjaro-Besteigung, Dezember 2017

Bericht von unserer Kilimanjaro-Bbesteigung:

  • wir hatten alle Arten von Wetter: sonnig, regnerisch, neblig oder bewölkt, Schnee und Eissturm am Stella Point.
  • TOP-TEAM mit einem sehr erfahrenen ersten Guide. Raj wusste immer was zu tun ist und hat immer ein Auge auf uns gehabt. Er war sehr freundlich und hatte zu jeder unserer Fragen eine Antwort. Der zweite Guide, Arkadi, war auch sehr freundlich und eine gute Ergänzung zu Raj.
  • der Koch hat bei allen Mahlzeiten gute Arbeit geleistet – von der Suppe bis zum Dessert. Die Portionen waren meistens zu groß, die Speisen schmackhaft. Manchmal hätte der Hauptgang ein bisschen heißer sein können.
  • das Zelt- und Toilettenteam haben auch gute Arbeit geleistet. Toiletten und Zelte waren immer sauber und schon fertig, als wir im Camp ankamen.
  • vor allem der Kellner Barak war ein sehr freundlicher, herzlicher Typ, immer da und bereit, uns zu helfen.
  • der Transport vom Hotel zum Machame Gate und die Einweisung vor dem Wandern war verständlich und perfekt, genauso wie die Besprechungen am Abend für den nächsten Tag.

Gaby und Gerhard H. & Wolfgang H. bei Memmingen

Gaby und Gerhard H. & Wolfgang H.
Memmingen

Weitere Kundenfeedbacks

Das sagen unsere Kunden

Mit erfolgreicher Besteigung des Kilimanjaro mit einem perfekten Team vor Ort ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen.
Kerstin G. & Melanie G.
München

Das sagen unsere Kunden

Das Beste an Tansania war unser Guide Rajabu!!! Ein toller Mensch, der uns mit seinem Wissen, seiner Erfahrung und seinem Gefühl / Gespür für Situationen und Tiere eine grandiose und unvergessliche Safari ermöglicht hat.
Dagmar & Bernd V.
Stuttgart

Das sagen unsere Kunden

Organisatorisch hat alles perfekt funktioniert und das Team das uns betreut hat – allen voran unser Guide Charles – haben makellose Arbeit geleistet.
Richard V.
Wien, Österreich

Das sagen unsere Kunden

Wir durften drei Wochen Ostafrika genießen! Es hat wirklich alles tadellos funktioniert!
Marion & Christoph B.
Kissing bei München

Das sagen unsere Kunden

Der Ngorongoro Krater und auch die Serengeti konnten jedoch täglich mit tollen Tierbeobachtungen begeistern, sogar mit einer “Baumlöwin”!
Stefanie & Steffen T.
Loßburg

Das sagen unsere Kunden

We got the big five! Wir hatten die Safari unseres Lebens!
Astrid H.
Taching
Nach oben