Die Qualität der Zelte und die Wahl der Special Campsite waren ebenfalls super. Das Essen war jederzeit überragend. Was Tadei da in der Wildnis mit einfachsten Mitteln gezaubert hat, hat alle möglichen Erwartungen bei weitem übertroffen.
Ihre Sonja und Armin K.

Tansania

Tansania, Select-Zelt-Safari, September 2019

Liebe Familie Cholewa, liebes Globetrotter-Select-Team,

wir möchten uns sehr herzlich bedanken für die tolle Organisation und Durchführung unserer Reise!
Es hat alles phantastisch funktioniert. Unser Reiseführer Rajabu war äußerst kompetent und ein vorsichtiger Autofahrer und jederzeit Herr der Situation. Irgendwelche Pannen blieben uns zum Glück auch erspart.
Die Zeltaufenthalte waren von dem Team Rajabu, Tadei, John und Max auf höchstem Qualitätsniveaux organisiert. Das Essen war jederzeit überragend. Was Tadei da in der Wildnis mit einfachsten Mitteln gezaubert hat, hat alle möglichen Erwartungen bei weitem übertroffen.
Die Qualität der Zelte und die Wahl der Special Campsite waren ebenfalls super. Auch wenn das Netz der Lodges und Camping-Plätze insbesondere in der Seronera-Region immer enger wird, hatten wir doch noch einen ausreichenden Abstand zu diesen, so dass auch Hyänen an unserem Zelt vorbeiliefen. Deren Rufe waren in der Nacht ohnehin oft und nah zu hören. Die grundsätzliche Tendenz mit immer neuen Lodges und größeren Camps gibt allerdings sehr zu Denken.
An Tieren haben wir alles gesehen was realistischerweise möglich war. Naturgemäß aber keine Nashörner, da diese in unwegsamen Gebieten geschützt bleiben müssen. Da müssen wir unsere Erinnerung an Etoscha und Krüger anzapfen. Die Zahl der Geparden-Sichtungen dürfen wir nicht verraten, da dies den Druck künftiger Gäste auf Rajabu erhöhen könnte. Aber es waren deutlich mehr als 10. Und auch Leoparden gaben sich 2x die Ehre einer Sichtung. Elefanten, Giraffen, Büffel, etc. natürlich ebenfalls ohne Ende.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre entscheidende Beteiligung an unserem traumhaften Urlaub und den unvergesslichen Erlebnissen. Wir werden Globetrotter-Select bei jeglichen Gelegenheiten wärmstens weiterempfehlen. Mount Meru/Kili, Marokko und Tansania/Sansibar geben uns ja genügend Basis für Empfehlungen.

Mit herzlichsten Grüßen
Ihre Sonja und Armin K. aus M.

Ihre Sonja und Armin K.

Weitere Kundenfeedbacks

Das sagen unsere Kunden

Wir haben eine unglaubliche tolle Reise nach Tansania hinter uns! Für meine Freundin und mich war das ein ganz besonderes Erlebnis, was unserer kühnsten Erwartungen übertroffen hat. Wir haben unglaublich viele Tiere aus nächster Nähe gesehen.
Kerstin L. und Michaela W.
aus Bergisch Gladbach

Das sagen unsere Kunden

Mit erfolgreicher Besteigung des Kilimanjaro mit einem perfekten Team vor Ort ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen.
Kerstin G. & Melanie G.
München

Das sagen unsere Kunden

Das Beste an Tansania war unser Guide Rajabu!!! Ein toller Mensch, der uns mit seinem Wissen, seiner Erfahrung und seinem Gefühl / Gespür für Situationen und Tiere eine grandiose und unvergessliche Safari ermöglicht hat.
Dagmar & Bernd V.
Stuttgart

Das sagen unsere Kunden

Organisatorisch hat alles perfekt funktioniert und das Team das uns betreut hat – allen voran unser Guide Charles – haben makellose Arbeit geleistet.
Richard V.
Wien, Österreich

Das sagen unsere Kunden

Wir durften drei Wochen Ostafrika genießen! Es hat wirklich alles tadellos funktioniert!
Marion & Christoph B.
Kissing bei München

Das sagen unsere Kunden

Der Ngorongoro Krater und auch die Serengeti konnten jedoch täglich mit tollen Tierbeobachtungen begeistern, sogar mit einer “Baumlöwin”!
Stefanie & Steffen T.
Loßburg
Nach oben