Ohne andere Touristen alleine in der Natur zu sein, beim Essen die weite Landschaft mit den Tieren direkt vor sich zu sehen, die Geräusche in der Nacht zu hören gibt einem wirklich ein „Out-of-Africa“-Feeling!
Yvonne und Alfons H.
Landsberg

Tansania

Tansania, Select-Zelt-Safari, Januar 2020

Liebe Familie Cholewa,

Wir sind ja mittlerweile seit zwei Wochen wieder zuhause – wenn auch mit dem Kopf und dem Herzen teilweise noch in Tansania – und wir möchten uns hiermit bei Ihnen für die Organisation dieser unwahrscheinlich beeindruckenden Reise bedanken!
Wir sind völlig begeistert von den unglaublich schönen Landschaften, der Vielfalt und Vielzahl an Tieren, den netten Menschen und den ganzen afrikanischen Eindrücken!
…. An dieser Stelle schon mal ein riesengroßes Lob für unseren Guide Charles – den besten Fahrer der Welt! Selbst bei schwierigsten Straßenbedingungen fand er immer wieder eine Umfahrung oder schaffte es aus den tiefsten Schlammlöchern wieder heraus. Unsere Fahrt vom Nasera Rock zu Klein´s Gate in der Serengeti (11,5 Stunden für ca. 120 km) dürfte ihn in Fahrerkreisen legendär gemacht haben… Außer uns fuhr wohl keiner diese Strecke! An diesem Tag dachten wir mehrfach, dass wir es nicht bis in die Lobo Lodge schaffen würden, aber Charles kämpfte sich durch! Selbst der Ranger an Klein`s Gate wunderte sich, wie wir überhaupt bis dorthin gekommen sind.
Für Abenteuer war damit ausreichend gesorgt, aber auch die landschaftlichen Eindrücke kamen nicht zu kurz. Durch die von Ihnen vorgeschlagene Reiseplanung erlebten wir so viele unterschiedliche Landschaften, ein Highlight jagte das nächste. Insbesondere die Fahrt zum Lake Natron hat uns dabei nachhaltig beeindruckt! Das unglaublich weite Land, „dekoriert“ mit ebenmäßig geformten Vulkanbergen und der riesigen Felskante des Grabenbruchs, die giftgrünen Gräser im schwarzen Lavasand am Seeufer und zu allem Überfluss dann noch rosafarbene Flamingos dazwischen… Eine fast schon surreale Stimmung, die durch das Lake Natron Camp mit den schwarzen weitläufigen Zelten noch unterstrichen wurde. Aber auch der Highland Rainforest am Ngorongoro-Krater, die felsige Gegend um die Lobo Lodge, die weite Savanne mit den ganzen Schirmakazien oder das endlose Grasland bis zum Horizont – wir könnten jetzt noch in den Landschaftsfotos versinken!
An dieser Stelle auch vielen Dank für die Auswahl der Lodges – jede für sich war einfach sensationell!
Aber trotz der traumhaften Lodges waren die insgesamt sieben Nächte in den Special Campsites am Nasera Rock und in der Zentral-Serengeti nochmal ganz besondere Erlebnisse! Ohne andere Touristen alleine in der Natur zu sein, beim Essen die weite Landschaft mit den Tieren direkt vor sich zu sehen, die Geräusche in der Nacht zu hören gibt einem wirklich ein „Out-of-Africa“-Feeling! Unsere Crew aus Koch Mika und den Camphelfern Festo und Little Charles war supernett, sehr engagiert und umsorgte uns perfekt! Das Essen, das Mika aus seiner Zeltküche zauberte, war ausgezeichnet und üppig, so dass wir immer von „Magic Mika“, „Mika dem Zauberer“ sprachen. Ganz herzlichen Dank an die drei für unvergessliche Tage in den Special Campsites!
Insgesamt sind wir sehr froh, dass wir uns für volle 13 Tage Safari ohne Badeurlaub entschieden haben. Wir möchten keinen einzigen Tag davon missen!
Wir werden Globetrotter Select auf alle Fälle wärmstens weiterempfehlen und hoffentlich selbst mal wieder eine Reise mit Ihnen machen!

Yvonne und Alfons H.
Landsberg

Weitere Kundenfeedbacks

Das sagen unsere Kunden

Wir haben eine unglaubliche tolle Reise nach Tansania hinter uns! Für meine Freundin und mich war das ein ganz besonderes Erlebnis, was unserer kühnsten Erwartungen übertroffen hat. Wir haben unglaublich viele Tiere aus nächster Nähe gesehen.
Kerstin L. und Michaela W.
aus Bergisch Gladbach

Das sagen unsere Kunden

Mit erfolgreicher Besteigung des Kilimanjaro mit einem perfekten Team vor Ort ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen.
Kerstin G. & Melanie G.
München

Das sagen unsere Kunden

Das Beste an Tansania war unser Guide Rajabu!!! Ein toller Mensch, der uns mit seinem Wissen, seiner Erfahrung und seinem Gefühl / Gespür für Situationen und Tiere eine grandiose und unvergessliche Safari ermöglicht hat.
Dagmar & Bernd V.
Stuttgart

Das sagen unsere Kunden

Organisatorisch hat alles perfekt funktioniert und das Team das uns betreut hat – allen voran unser Guide Charles – haben makellose Arbeit geleistet.
Richard V.
Wien, Österreich

Das sagen unsere Kunden

Wir durften drei Wochen Ostafrika genießen! Es hat wirklich alles tadellos funktioniert!
Marion & Christoph B.
Kissing bei München

Das sagen unsere Kunden

Der Ngorongoro Krater und auch die Serengeti konnten jedoch täglich mit tollen Tierbeobachtungen begeistern, sogar mit einer “Baumlöwin”!
Stefanie & Steffen T.
Loßburg
Nach oben