Reisetipps

Giraffe Manor: Mit Giraffen frühstücken

Das Giraffe Manor ist ein exklusives Boutiquehotel in einem ruhigen Stadtteil von Nairobi in Kenia. Das elegante Herrenhaus im Kolonialstil gehört zweifelsohne zu den berühmtesten Hotelikonen weltweit. Nicht das Hotel an sich, sondern das Frühstück macht das Giraffe Manor zu einer „Once in a lifetime experience“! Umgeben von einem riesigen Garten mit Giraffen Sanctuary ist dieses Luxushotel eine Oase der Ruhe mitten in der trubeligen Hauptstadt Kenias.

Das Giraffe Manor Hotel

Das Giraffe Manor bietet lediglich sechs voll möblierte luxuriöse Schlafzimmer, jedes mit eigenem Badezimmer. Die Zimmer, darunter auch die exklusiven Superior-Zimmer, versprechen einen Aufenthalt in eleganter Atmosphäre und höchstem Komfort. Die Gäste können zwischen verschiedenen Unterkünften wählen und dabei den Luxus und die Eleganz des Boutiquehotels genießen. Das Giraffe Manor beherbergt Gäste aus aller Welt, die auf der Suche nach einer wirklich einzigartigen Erfahrung sind. Mit seiner Nähe zum Nairobi Nationalpark ist das Giraffe Manor der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung und Start für eine unvergessliche Safari in Kenia.

gts quote

Der besondere Höhepunkt des Giraffe Manors ist zweifellos das Frühstück mit Giraffen.

Frühstück mit Giraffen

Ausschließlich die Hotelgäste haben die Möglichkeit, Giraffenhälse über dem Frühstückstisch zu erleben, die sanften Riesen zu füttern, mit ihnen zu interagieren und natürlich unendliche viele Fotos zu machen.
Das angrenzende Giraffenzentrum (Giraffe Center) trägt dazu bei, diese majestätischen Tiere zu schützen und zu bewahren und Aufklärungsarbeit für den Tierschutz bei kenianischen Kindern zu leisten.

Giraffe Manor The Safari Collection breakfast experience 28
Giraffe Manor The Safari Collection breakfast experience 23

Naturverbundene Lodges und Retreats

Das Giraffe Manor gehört zum Portfolio von The Safari Collection, die luxuriöse und umweltfreundliche Lodges und Camps in wichtigen Nationalparks in ganz Kenia bieten. Wer sich also für mehrere – zugegeben hochpreisige – Unterkünfte entscheidet, profitiert von attraktiven Angeboten. Neben dem Giraffe Manor befindet sich zudem das The Retreat at Giraffe Manor, das nur von internen Gästen genutzt werden darf.
Zum The Safari Collection Portfolio gehört beispielsweise das Sala’s Camp in der Masai Mara und die Solio Lodge in privaten Tierschutzgebiet Solio, das sich auf den Schutz von Nashörnern spezialisiert hat.

Premium
gts rating 5

Giraffe Manor

Frühstück mit Giraffen / Nairobi
Premium
gts rating 5

Sala´s Camp

Luxuscamp direkt am Sand River / Masai Mara Game Reserve

Giraffe Manor: Ausgangspunkt für Safari-Abenteuer in den Nationalparks

Das Giraffe Manor dient als Ausgangspunkt für aufregende Safaris in Kenia. Auch ein Stop-Over und in Kombination mit einer Reise nach Uganda, Tansania und Ruanda ist möglich. Die Nähe zu Nairobi ermöglicht außerdem Ausflüge in die geschichtsträchtige Umgebung, darunter das Karen Blixen Museum. Die Bewertungen von Reisenden heben die besondere Lage des Hotels hervor, die auch Ihnen ein authentisches und luxuriöses Safari-Erlebnis bietet.

Das Giraffe Manor dient als Ausgangspunkt für aufregende Safaris in Kenia. Auch ein Stop-Over und in Kombination mit einer Reise nach Uganda, Tansania und Ruanda ist möglich. Die Nähe zu Nairobi ermöglicht außerdem Ausflüge in die geschichtsträchtige Umgebung, darunter das Karen Blixen Museum. Die Bewertungen von Reisenden heben die besondere Lage des Hotels hervor, die auch Ihnen ein authentisches und luxuriöses Safari-Erlebnis bietet.

Das Giraffenhotel mit Eleganz und Geschichte im Kolonialstil

Das Giraffe Manor zeichnet sich nicht nur durch seine Nähe zum Nairobi Nationalpark aus, sondern auch durch seine elegante Atmosphäre im Kolonialstil. Das Haus, umgeben von einem 57 Hektar großen Grundstück, beherbergt nicht nur Giraffen, sondern auch Warzenschweine und eine Vielzahl von Vogelarten. Die Einrichtung und Atmosphäre spiegeln die Geschichte und den Stil vergangener Jahre wider.

Kulinarische Highlights und persönlicher Service in Giraffe Manor

Die Restaurants vor Ort bieten nicht nur exklusive Speisen, sondern schaffen auch eine warmherzige Atmosphäre, in der sich die Gäste wohlfühlen können. Der Frühstückstisch gepaart mit den ins Restaurant hereinragenden Giraffenhälsen ist nicht nur ein kulinarisches Highlight, sondern auch ein Safari-Erlebnis, das man nur mit wenigen anderen Gästen teilt. Der persönliche Service und die exklusive Erfahrung machen Giraffe Manor zu einem der begehrtesten Boutiquehotels weltweit.

Buchung und Instagram-würdige Erinnerungen

Die Preise für einen Aufenthalt im Giraffe Manor mögen im Premium-Bereich liegen, aber sie spiegeln die Einzigartigkeit und Exklusivität dieses Ortes wider. Eine Buchung lange im Voraus ist empfehlenswert, da das Hotel immer ausgebucht ist. Sie werden nicht nur mit luxuriösen Unterkünften verwöhnt, sondern können auch fotografische Erinnerungen an ihre Traumreise mit Giraffen mit nach Hause nehmen.

Fazit: Ein unvergleichliches Boutiquehotel

Giraffe Manor ist nicht nur ein Hotel, sondern eine Oase des Luxus, der Naturverbundenheit und einzigartiger Erlebnisse. Die Kombination aus exklusiven Zimmern, persönlichem Service und der Möglichkeit, mit Giraffen zu interagieren, macht das Giraffe Manor zu einem unvergleichlichen Boutiquehotel weltweit. Eine Reise dorthin verspricht nicht nur Safari-Abenteuer, sondern auch unvergessliche Momente.

Das Giraffe Manor lässt sich in jeden Reiseverlauf integrieren – bei frühzeitiger Buchung!

Kenia

Luxus-Safari in Kenia

Safari / Masai Mara / Great Migration
ab 6.995 €
10 Tage
gts_attendees_dark
Privatreise ab 2 Personen

Kenia

Lake Nakuru & Masai Mara Explorer

Lodge-Safari / Big Five / vielfältige Natur
ab 2.880 €
7 Tage
gts_attendees_dark
Privatreise ab 2 Personen

Alle Fotos unterliegen dem Copyright von: The Giraffe Manor & The Safari Collection

Nationalparks und Sehenswürdigkeiten

Jede Destination bietet besondere Sehenswürdigkeiten und wunderschöne Nationalparks, atemberaubende Natur oder faszinierendes Kulturerbe. Entdecken Sie die Highlights hier.

Mount Kenya in Kenia - Globetrotter Select

Mount Kenya

Lake Natron in Tansania - Globetrotter Select

Lake Turkana – The Jade Sea

Shamwari Game Reserve in Südafrika - Globetrotter Select

Lewa Conservancy

Nashorn Südafrika - Globetrotter Select

Ol Pejeta Conservancy

Lake Nakuru Nationalpark - Globetrotter Select

Lake Nakuru Nationalpark

Löwen in Kenia - Globetrotter Select

Amboseli Nationalpark

Meru Nationalpark Kenia- Globetrotter Select

Meru Nationalpark

Samburu Nationalpark in Kenia - Globetrotter Select

Samburu-, Shaba- und Buffalo Springs National Reserve

Tsavo Nationalpark in Kenia - Globetrotter Select

Tsavo

Masai Mara - Globetrotter Select

Masai Mara

Nashorn in Südafrika - Globetrotter Select

Kenia

Das sagen unsere Kunden

Es ist Ihnen gelungen, speziell meinen Kindheitstraum wahr werden zu lassen. Ich möchte fast sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Vielen Dank dafür!!
Silvia H. & Robert T.
aus Wien

Das sagen unsere Kunden

„Mein Mann und ich bedanken uns herzlich für die wunderschöne Reise nach Ägypten. Die war bis auf das letzte Detail sehr gut organisiert. Wir waren sehr zufrieden, haben viel von den sehr kompetenten Ägyptologen gelernt.“
Christiana N.
aus Hamburg

Das sagen unsere Kunden

We wanted to say THANK YOU for organizing such a fantastic trip for us!! All of organization activities went like clockwork. It was a trip we will remember for a very long time!!
Kasia L. & Noah P.
aus Boulder, USA

Das sagen unsere Kunden

Wir haben eine unglaubliche tolle Reise nach Tansania hinter uns! Für meine Freundin und mich war das ein ganz besonderes Erlebnis, was unserer kühnsten Erwartungen übertroffen hat. Wir haben unglaublich viele Tiere aus nächster Nähe gesehen.
Kerstin L. und Michaela W.
aus Bergisch Gladbach

Das sagen unsere Kunden

Mit erfolgreicher Besteigung des Kilimanjaro mit einem perfekten Team vor Ort ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen.
Kerstin G. & Melanie G.
München

Das sagen unsere Kunden

Das Beste an Tansania war unser Guide Rajabu!!! Ein toller Mensch, der uns mit seinem Wissen, seiner Erfahrung und seinem Gefühl / Gespür für Situationen und Tiere eine grandiose und unvergessliche Safari ermöglicht hat.
Dagmar & Bernd V.
Stuttgart

Das sagen unsere Kunden

Organisatorisch hat alles perfekt funktioniert und das Team das uns betreut hat – allen voran unser Guide Charles – haben makellose Arbeit geleistet.
Richard V.
Wien, Österreich

Das sagen unsere Kunden

Wir konnten alle Big Five, Northern Five und noch vieles mehr auf unserer Reise entdecken und wir hatten unvergessliche Begegnungen und Momente mit Tier und Mensch.
Corinna & Patrick R.
Aflenz, Österreich
Nach oben